Neue Führung in der Löscheinheit Tripsrath

Verabschiedung des alten Löscheinheits-führers BI Hardy Ramacher durch den Wehrleiter Michael Meyer

Ernennung des neuen Löscheinheits-führers OBM Guido Esser

Nachdem im Februar 2007 der alte Löschgruppenführer BI Hardy Ramacher aus persönlichen und zeitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war, wurde bei der Anhörung am 09. Februar 2007 folgende neue Regelung getroffen. OBM Guido Esser wurde Löscheinheitsführer und bekam 2 Vertreter. Seine Vertreter sind BM Dominik Schröder und schon der vorherige Vertreter OBM Karl-Heinz Ritterbex. Die neue Einheitsführung hatte sich jetzt für 2 Vertreter entschieden, um die anfallenden Arbeiten mehr zu verteilen. Die gesamte Löscheinheit Tripsrath war mit der neuen Einheitsführung zufrieden.
Im Rahmen des alljährlich stattfindenden Florianfrühstücks am 06. Mai 2007 wurde die Verabschiedung des alten Löscheinheitsführers und die Einführung der neuen Einheitsführung offiziell durch den Wehrleiter Michael Meyer mit Urkunden bestätigt. Michael Meyer lobte Hardy Ramacher für die hervorragende Arbeit in der Zeit, wo er als Stellvertreter und Löschgruppenführer in Tripsrath tätig war. Er bedankte sich auch im Namen der Verwaltung und des Rates der Stadt Geilenkirchen mit einem Geschenk. Der Wehrleiter betonte noch einmal die allen bekannte Schlagkraft der Löscheinheit Tripsrath und lobte auch die neue Löscheinheitsführung.

Vorlesung der Ernennungsurkunde des stellvertretenden Löscheinheitsführers BM Dominik Schröder durch den Wehrleiter Michael Meyer

Nachdem Michael Meyer die Urkunden von OBM Guido Esser und BM Dominik Schröder vorgelesen hatte, lobte Guido Esser im Namen der gesamten Löscheinheit Tripsrath Hardy Ramacher für die geleistete Arbeit mit einem Strauß Blumen und einem Geschenk. Anschließend bedankte Hardy Ramacher sich für die lobenden Worte und Geschenke. Er betonte noch einmal, dass er sich auch weiterhin für die Belange der Löscheinheit einsetzen werde.

Von links nach rechts: BI Hardy Ramacher, OBM Guido Esser, BM Dominik Schröder


Von links nach rechts:
ehem. Löscheinheitsführer BI Hardy Ramacher
neuer Löscheinheitsführer OBM Guido Esser
stellv. Löscheinheitsführer BM Domink Schröder
stellv. Löscheinheitsführer OBM Karl-Heinz Ritterbex